VC Ahrweiler wird Seniorenmeister

Die Seniorenmannschaft des VC Ahrweiler konnte bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Seniorenliga B klar machen. Durch zwei 2:0 Siege gegen die zweite Mannschaft des TSV Hargesheim und im Lokalderby gegen den VC Sinzig ist die Mannschaft vom 1.Platz in der Tabelle nicht mehr zu verdrängen.

Michael von Kürten, Trainer und erster Vorsitzender des VC Ahrweiler, war mit der gesamten Saisonleistung sehr zufrieden: „Wir haben über die gesamte Saison sehr konstant gespielt und sind verdient Erster geworden.“

Damit hat der VC Ahrweiler auch das Recht in die A-Liga aufzusteigen. Ob diese Möglichkeit allerdings auch wahrgenommen wird, wollte Michael von Kürten noch nicht bestätigen. „Wir werden darüber sprechen. Wir müssen aber auch abwarten welche Spielerinnen und Spieler uns in der nächsten Saison zur Verfügung stehen.“ Alters- und Berufsbedingt könnte es nämlich einige Abgänge geben. Auch deshalb sind Interessierte herzlich willkommen donnerstags um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Peter-Joerres Gymnasiums zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei zu kommen.