Senioren

senioren

Hinten: Claudia, Andre, Michael, Peter, Jens
Vorne: Manni, Michael, Marek

Die Seniorenmannschaft (oft auch als „Grufties“ bezeichnet) gehört seit 1998 zum festen Spielerstamm des VC Ahrweiler. Freude an der Bewegung, Spaß an der Gemeinschaft, aber auch der Ehrgeiz immer noch dazuzulernen, um in der Seniorenliga des Volleyball Verbandes Rheinland zu bestehen, kennzeichnen unser Team. Nach dem Motto, „Wer rastet, der rostet“ versuchen wir uns auf diesem Weg körperlich fit zu halten und ein wenig vom fordernden Alltag abzuspannen.

So ist es uns gelungen gemeinsam die Höhen und Tiefen, die jede Mannschaft aus unterschiedlichsten Gründen durchstehen muss, zu meistern. Heute haben wir insgesamt 15 Sportfreunde als aktive Mitglieder, die dem Altersspektrum zwischen 33 und 60 Jahren angehören. Neben der Teilnahme am aktiven Spielbetrieb der Senioren A-Liga des Volleyball Verbandes Rheinland gehören jährlich drei weitere Termine zum festen Spielprogramm der Senioren. Im Frühjahr das Stadtturnier in Hemer (NRW) bei unserer befreundeten Spielgemeinschaft TV Hemer, die Teilnahme am internationalen Volleyballturnier in Moerbeke-Waas in Belgien (immer 1. Wochenende im Juli) und unser offenes Beach-Volleyballturnier am 1. Septemberwochenende jeden Jahres.

Um uns für den Spielbetrieb fit zu machen, trainieren wir jeden Donnerstagabend in der Sporthalle des Peter Joerres Gymnasiums. Trainingsbeginn ist 19:00 Uhr. Nachwuchs ist bei uns jederzeit willkommen. Alle Sportfreunde/Sportfreundinnen, die Freude an der Vereinsgemeinschaft haben und Lust verspüren sich volleyballtechnisch im Seniorenbereich zu betätigen, sind herzlich eingeladen am Training teilzunehmen.

Also traut Euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.